Die Gaststätte im Siedlerheim

13 Jahre lang war das Siedlerheim an die Stadt Ludwigshafen zur Unterhaltung einer Altentagesstätte, tagsüber verpachtet und nur ab 18.00 Uhr war es möglich die eigene Gaststätte zu betreiben. Dies geschah viele Jahre nur auf Provisionsbasis durch Zäpflertätigkeit, wobei die SGN die Konzession besaß.

Durch langjährige Verhandlungen mit dem Sozialamt der Stadt, bzw. dem Bürgermeister Günther Janson, konnte erreicht werden, dass die Stadt Ludwigshafen, einen Erweiterungsbau an das Siedlerheim erstellte. Während das Erdgeschoss als neue Altentagesstätte fungiert, wurden der Siedlergemeinschaft die Kellerräume zum Ausbau überlassen, der mit zwei anderen Vereinen zusammen ausgeführt wurde.

Seit 1973 bis 1990 war Otto Thiele als Vorsitzender der Siedlergemeinschaft mit den Geschicken des Vereins sehr stark engagiert, nicht nur dieses Amt war sein Vereinsleben, er war in verschiedenen Gremien der Vereinswelt zu Haus wie zum Beispiel Vorsitzender der ARGE – Gartenstadt oder Vorsitzender des VSK- Niederfeld.

Ab 1990 übernahm Ernst Denner den Vorsitz der Siedlergemeinschaft, und Otto Thiele wurde zu diesem Zeitpunkt zum Ehrenvorsitzende der Siedlergemeinschaft ernannt. Ernst Denner war sehr talentiert in Sachen Finanzen als Sparkassendirektor im Ruhestand. Leider für uns alle viel zu früh und völlig unerwartet verstarb Ernst Denner in den besten Jahren seines Lebens, und nach nur 11 Jahren als Vorsitzender.