Intergration der Altentagesstätte

2001 übernahm Manfred Groß den Vorsitz der Siedlergemeinschaft Niederfeld. Da sich die Zeit in allen Bereichen sehr stark gewandelt hat, ist von dem ursprünglichem Vereinsauftrag leider nicht mehr viel zu sehen. Darum hat die Siedlergemeinschaft sich verstärkt auf das Brauchtum in ihrer Heimatstadt in Ludwigshafen – Niederfeld zum Ziel gesetzt, nicht nur den alljährlichen Sommertagszug sondern auch bei Veranstaltungen mit der Hilfe verschiedener Vereine, Kirchen und Kindergärten sowie Mitbürger/innen einen Weihnachtsbasar zu gestalten und auszurichten. Während der Erkrankung des 1. Vorsitzenden Manfred Groß in Jahre 2005 wurde die Siedlergemeinschaft von Erich Fries, dem 2. Vorsitzenden geleitet.

Seit Mai 2005 haben wir den Anbau von der Stadt Ludwigshafen in der bisher die Altentagesstätte untergebracht war angemietet. Somit haben wir mehr Räumlichkeiten für den Verein z.B. ein größeres Geschäftszimmer das wir uns mit der SPD-Niederfeld für die Sitzungen teilen. Den Nebensaal haben wir unserem Wirt weiter vermietet. Im Keller hat der Accordeonclub nun ebenfalls einen Raum mehr für ihre Musikproben.

Am 23 Mai 2006 verstarb Manfred Groß nach langer Krankheit. Der 2. Vorsitzende Erich Fries übernahm die kommisarische Leitung der Siedlergemeinschaft und wurde auf der Gerneralversammlung am 21. März 2007 zum 1. Vorsitzenden gewählt.